360° Nachhaltigkeit
ist unser Anspruch
Die Kreiszahl Pi (π) definiert das Verhältnis von Umfang zu Durchmesser. Pi ist faszinierend und einzigartig, besitzt eine große kulturelle sowie geschichtliche Bedeutung und bietet dabei noch unendlich viele Möglichkeiten für unsere Marke. Für die Herleitung unseres Markennamens haben wir gemeinsam gescrabbled und die ersten vier Ziffern von Pi in Buchstaben umgewandelt:
Pi (π) ≈ 3,141 ≙ M=3, A=1, V=4, O=1
Tauchen Sie ein in unsere Markenwelt und erfahren Sie alles über unsere Ziele und Visionen in Sachen Nachhaltigkeit:
Unsere vier Säulen der Nachhaltigkeit
Wir bei MAVO glauben voller Überzeugung an das Thema Nachhaltigkeit und haben deshalb schon vor längerer Zeit beschlossen, unser gesamtes Unternehmen nachhaltig auszurichten und dahingehend schrittweise umzubauen. Nicht nur im ökologischen Sinne, sondern sowohl im Unternehmen miteinander als auch mit unseren Gästen. Und auch auf Ihre Mithilfe als Gast bauen wir, denn echte Nachhaltigkeit können wir nur gemeinsam erreichen.
Uns ist klar, dass dies ein dauerhafter Wandlungsprozess ist und auch wir unsere hohen Ziele nicht sofort über Nacht erreichen werden, aber wir haben uns diesem Weg zu 100% verschrieben und werden diesen ohne Wenn und Aber gehen.
Wir bemühen uns um Zertifizierungen für unsere nachhaltigen Projekte, um ein Vorbild für ein nachhaltiges Hospitality-Konzept zu sein.
Ökologie
Unser Ziel ist langfristig ein stringentes Energie-, Müll- und Wasserkonzept umzusetzen und streben bei Neubau, Renovierung oder Zimmerausstattung einen 100 prozentigen Kreislauf an (Cradle-to-Cradle). Bei Room-Amenities und Seifen greifen wir auf Fair Trade Produkte zurück.
Unseren Gästen bieten wir in Zukunft eine „Nachhaltigkeitsfibel“ mit vielen Tipps und Anregungen zum Thema Nachhaltigkeit. Um unsere Nachbarschaft auch lokal zu unterstützen schließen wir Partnerschaften mit nachhaltigen Restaurants, E-Bike Anbietern oder Carsharing Unternehmen.
Gemeinsam
Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter:innen ist für uns ein hohes Gut und unterstützen diese mit verschiedenen Angeboten, unter anderem zu den Themen Verkehr und Gesundheit.
Ebenso möchten wir eine persönliche, authentische, offene und ehrliche Kommunikation mit unseren Kunden und wollen mit nachhaltigem Service & höchster Qualität überzeugen, nicht nur mit einem Lächeln beim Check-In.
Wir sind über offenen Austausch sowie konstruktive Kritik und Anregungen dankbar.
Soziales
Wir unterstützen nicht nur verschiedene Projekte beim Thema Nachhaltigkeit, sondern greifen auch bei der Ausstattung auf lokale Produkte zurück:
Jazz Keller Esslingen • Jazz Festival Esslingen • StraKu Festival • Weihnachtsmarkt Esslingen • Stiftung Herbert Metzger und Anneliese Metzger-Nord
Ökonomie
Wir haben eine klare Vision mit konkreten Zielvorgaben, beziehen unsere Mitarbeiter aktiv in diese Planung ein und nehmen sie mit auf unsere Nachhaltigkeitsreise. Bei MAVO sind wir auf eine anhaltende Wirtschaftlichkeit ausgelegt und befürworten für uns und unser Team ein gesundes Wachstum.
Wir sehen uns als einen außergewöhnlichen und spannenden Arbeitgeber, bei dem die Meinung und die Vorschläge eines jeden wahr- und ernst genommen werden.